Logo
  • darkblurbg
  • darkblurbg
  • darkblurbg

« zurück

Ablauf des Installationsauftrags


 

  • Auftragseingang

    Nach einer internen Prüfung Ihres Auftrags durch Unitymedia, erhalten wir als Service- und Installationspartner den Auftrag Ihren Anschluss zu realisieren.

  • Terminvereinbarung

    Unser Ziel ist es natürlich Sie zeitnah nach Erhalt Ihres Auftrages zu kontaktieren. Zusätzlich ist es ein Bestreben unserer Mitarbeiter Ihnen den nächstmöglichen Termin zu geben.

  • Techniker führt Installation aus

    Innerhalb des Zeitraums, welchen Sie mit unserer Disposition vereinbart haben wird einer unserer Techniker bei Ihnen die Installation durchführen. Bitte sorgen Sie zum Termin für Zugang zur Kabelanlage im Keller oder auf dem Dachboden und zur Antennendose in Ihrer Wohnung.

  • Prüfung und Messung

    Im Anschluss der Installation wird der Techniker einige Messungen der Pegelwerte an der Anlage und der Anschlußdose durchführen und dokumentieren und alle Funktionen Ihres gebuchten Anschlusses prüfen.

  • Ihr Anschluss ist betriebsbereit!

    Sollte bei Abschluss der Installation alles in Ordnung und Ihr Anschluss schon durch Unitymedia freigeschaltet worden sein, können Sie sofort die Dienst von Unitymedia nutzen.

  • Funktioniert etwas nicht?

    Sollten Sie im Anschluss an die Installation wider Erwarten ein Problem feststellen, möchten wir Sie bitten sich erneut bei der Unitymedia zu melden. Unitymedia wird sich dann umgehend mit uns in Verbindung setzen.

Chat WhatsApp