- Dienstleistungen im Bereich Assure/Provideder HFC Netzbetreiber (NE3; NE4, NE5)
- Dienstleistungen im Bereich Assure/Provideder klassischen Doppelader Netzbetreiber (AE4; AE5)
- LWL Verlege-; Planungs- und Installationstechnik
- CAT Netzwerk Verlege-; Planungs- und Installationstechnik - Videoüberwachungstechnik (CAT; LWL)
- Installation- Planung und Wartung von Überfallmeldesystemen mit VdSZertifizierung
- Installation- Planung und Wartung von Einbruchmeldesystemen mit VdSZertifizierung
Mit diesen Kernkompetenzen, aktuell 234 Kollegen im Außendienst sowie 42 Kollegen im Innendienst erwirtschaftete die Tele-Union GmbH im Jahr 2014 einen Umsatz von ca. 14,2 Millionen Euro und 2015 einen Umsatz von ca. 16,8 Millionen Euro und im Jahr 2016 einen Umsatz von 26,8 Milliionen Euro.
Unser Leitbild
- Wir haben ein positives Menschenbild.
- Wir akzeptieren die Menschen in ihrer Vielfalt und nehmen sie in ihrer gesamten Persönlichkeit ernst.
- Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Anerkennung, frei von allen Vorturteilen.
- Wir erheben Anspruch auf Pflichtbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Engagement seitens unserer Mitarbeitenden.
- Unsere Mitarbeitenden haben Anspruch auf persönliche Anerkennung und leistungsgerechte Entlohnung.
- Unsere Kunden und Auftraggeber haben Anspruch auf hochqualitative Leistungen und eine verlässliche und transparente Partnerschaft.
- Wir arbeiten umweltbewusst und umweltschonend und legen großen Wert auf Vermeidung von Umweltbelastungen.
- Wir sehen unseren Erfolg nicht allein in der kurzfristigen Bilanz, sondern in der langfristigen Zufriedenheit aller Beteiligten.
- Wir dulden keinerlei Vorurteile, Belästigungen und Diskriminierungen jedweder Art.
- Wir legen großen Wert auf Arbeitssicherheit und Einhaltung gesundheitsfördernder Maßnahmen.
- Wir wollen auf veränderte Marktbedingungen nicht nur reagieren, sondern diese nach unseren Möglichkeiten mitgestalten.
- Wir engagieren uns im Rahmen unserer Möglichkeiten für soziale Projekte.
- Wir pflegen einen kooperativen Umgang mit Behörden.
- Wir tolerieren weder Korruption, Bestechung, Vorteilsgewährung o.ä.
- Wir stellen uns dem Wettbewerb und Mitbewerb mit fairen Mitteln.
Zur Sicherstellung des Höchstmaßes an Kompetenz und der Leistungsqualität des Unternehmens fördern wir unsere Mitarbeitenden durch individuelle Weiterbildungen und Unterweisungen. Wir fordern von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, sich einhundertprozentig mit unserem Unternehmen identifizieren zu können und die Unternehmenswerte und Grundsätze unseres Leitbildes zu verinnerlichen und jederzeit zu beachten. Nur auf diese Weise können wir die Wünsche unserer Auftraggeber mit höchstem Engagement Tag für Tag zur ihrer höchsten Zufriedenheit erfüllen.
- Wir vertrauen auf Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden.
- Wir sehen in unseren Mitarbeitenden unseren Rückhalt und unsere Stärke.
- Wir beurteilen unsere Mitarbeitenden nicht allein nach ihrer erbrachten Leistung, sondern sind zu einer differenzierten Betrachtung in der Lage.
- Wir nehmen die Sichtweisen unserer Mitarbeitenden ernst und sehen darin einen kreativen Wettbewerb um die besten Ideen.
- Wir fördern Talente und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden zur Eigenentwicklung.
- Wir entwickeln und ermöglichen eine hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeitenden.
- Wir bieten Herausforderungen, die nicht als Belastung, sondern als Anreiz verstanden werden.
- Wir vertrauen auf die fachliche und soziale Kompetenz unserer Mitarbeitenden.
- Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden einwandfreies Verhalten gegenüber Auftraggebern, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern.
Langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden und Auftraggebern sowie Partnern sichern nicht nur ein Vertrauensverhältnis, sondern tragen auch maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg bei.
Wir sehen unsere Kunden und Auftraggeber als unsere wichtigsten Partner, deren Anspruch wir täglich erfüllen wollen.
Firmensitz
Hauptsitz
Wullener Feld 21
58484 Witten
In Witten befindet sich der Hauptsitz unseres Unternehmens. Die hier ansässigen Abteilungen sind: Backoffice und Technik.
Tel: 02305/ 5415100
Fax: 02305/ 5415099
Zweigstelle
Kupferstr. 7
44577 Castrop-Rauxel
In Castrop-Rauxel unterhalten wir einen weiteren Standort. Die hier ansässigen Abteilungen sind: Lager, Steering, IT und Disposition.
Tel: 02305/ 5415100
Fax: 02305/ 5415099
Zweigstelle
Tiroler Str. 8
45659 Recklinghausen
In Recklinghausen befinden sich die Räumlichkeiten zu Schulungszwecken.
Tel: 02305/ 5415100
Fax: 02305/ 5415099
Leider ist zur Zeit kein Mitarbeiter im Chat verfügbar.
Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten:
Mo.-Fr. 10:00 bis 18:00 Uhr
NEU - Sie erreichen uns auch via WhatsApp:
0151 / 180 469 26
Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten:
Mo.-Fr. 10:00 bis 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser Telefonnummer keine Anrufe entgegennehmen und Sprachnachrichten nicht abgehört werden.
WhatsApp ist eine der beliebtesten Chat-Apps auf modernen Smartphones. Die Kurznachrichten-App ersetzt bei vielen Mobilgerät-Nutzern mittlerweile die SMS. Die Nachrichten werden hier über die Internetverbindung versendet, so entstehen keine extra Kosten für das Versenden von Textnachrichten was bei SMS je nach Mobilfunkvertrag der Fall ist.
Der WhatsApp Chat soll Ihnen die Möglichkeit bieten, sich auch über andere Wege als per Email oder Telefon mit uns in Verbindung zu setzen.
Als Alternative zum Onlinechat, ist WhatsApp heutzutage auf fast jedem Mobilgerät vertreten und einfacher zu handhaben als der Onlinechat im mobilen Browser.
- Sie öffnen WhatsApp auf ihrem Mobilgerät
- Tippen Sie dazu auf das Icon/Bild von WhatsApp auf Ihrem mobilen Gerät.
Das finden Sie nach der Installation meist auf der Hauptseite, sonst unter alle Apps -> WhatsApp. Dies ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. - Gehen Sie mittels seitlichem "wischen" in den Reiter Kontakte/alle je nach Gerät
- Tippen Sie auf das + (Plus) oder öffnen das Menü und tippen Sie auf Kontakt hinzufügen
- Geben Sie als Namen Tele-Union ein
- Fügen Sie die Nummer 015118046965 hinzu
- Speichern Sie den Kontakt
- Nun öffnen Sie unter dem Reiter Chat (zu erreichen mittels seitlichem "wischen")
- Starten Sie einen neuen Chat mit der Tele-Union
Da diese Angaben je nach Mobilgerät abweichen können hier eine ausführliche betriebssystemabhängige Anleitung auf der offiziellen Seite von WhatsApp:
https://www.whatsapp.com/faq/?l=de
WhatsApp gibt es in jedem App Store, Apple, Play Store.
Bitte beachten Sie das je nach Mobilvertrag für das Downloaden und Nutzen von WhatsApp, Kosten bei Ihrem Mobilfunkanbieter entstehen können, wenn Sie keine Internetflat oder dergleichen haben.
Die Häkchen werden neben jeder von Ihnen versendeten Nachricht auftauchen. Hier die Bedeutung:
Nachricht erfolgreich gesendet.
Nachricht erfolgreich auf das Telefon des Empfängers zugestellt.
der Empfänger hat deine Nachricht gelesen.
In einem Gruppen-Chat erscheint das zweite Häkchen erst dann, wenn alle Teilnehmer der Gruppe die Nachricht erhalten haben. Die zwei blauen Häkchen erscheinen erst dann, wenn alle Teilnehmer der Gruppe deine Nachricht gelesen haben.
Wenn Sie nur ein Häkchen neben Ihrer Nachricht sehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass alles mit WhatsApp oder Ihrem Telefon in Ordnung ist. Es kann verschiedene Gründe geben, warum Ihre Nachricht zum Server aber nicht zu Ihren Chat-Partnern gesendet wird:
- Das Telefon des Empfängers könnte ausgeschaltet sein.
- Der Empfänger könnte eine schlechte Verbindung haben.
- Der Empfänger könnte die Benachrichtigung auf dem Display gesehen haben, aber nicht die App gestartet haben, um den Empfang der Nachricht zu bestätigen (häufig bei iPhone-Nutzern).
- Der Empfänger könnte Sie blockiert haben.
Der häufigste Grund, weshalb Sie keine WhatsApp-Nachrichten senden oder empfangen können, ist eine schlechte Internet-Verbindung.
Wenn Sie sich ganz sicher sind, dass Ihr Telefon mit dem Internet verbunden ist, gibt es noch andere mögliche Gründe, warum die WhatsApp Nachrichten nicht gesendet werden:
- Ihr Telefon muss neu gestartet werden. Schalten Sie das Telefon aus, warten Sie 30 Sekunden, schalten Sie das Telefon wieder ein.
- Der Kontakt, dem Sie versuchen zu schreiben, hat Ihre Nummer blockiert.
- Sie haben den Verifizierungsprozess nicht vollständig abgeschlossen.
Lernen Sie, wie Sie die Verifizierung abschließen können hier: Android | iPhone | Windows Phone | Nokia S40 | BlackBerry | Nokia S60 | BlackBerry 10 - Die Nummer des Kontakts, dem Sie zu schreiben versuchen, ist nicht korrekt in Ihrem Telefon eingespeichert.
Wir nutzen unsere WhatsApp-Nummer ausschließlich als Chat.
Alle Anrufe werden daher blockiert, auch Sprachnachrichten können nicht abgehört werden.
Unser WhatsApp-Chat wird von einem echten Menschen bearbeitet, daher hat dieser auch eine zeitlich begrenzte Erreichbarkeit, an Werktagen von 10.00 - 18.00 Uhr.
1. Übergabepunkt
2. HVA oder BVT

HVA ohne Lochblech

HVA mit Lochblech

BVT (meist verschlossen)
3. Antennen / Multimediadose

Antennendose

Multimediadose

4er Multimediadose
Nicht benötigte Zugänge

Satellitendose

Telefondose Telekom